Februar 2020

Während der planungsphase für unsere dreiwöchige reise im Oman sind wir  online auf active oman gestossen. Unsere anfrage sowie weitere offene fragen wurden rasch und kompetent durch oli beantwortet.
Der aufenthalt in der lana villa war super. freundliches, zuvorkommendes personal, gemütliche zimmer, und reichlich infomaterial über mögliche reiserouten/ziele. Hierbei empfehle ich den "oman offroad" reiseguide von explorer. Dieser konnte in unserem Falle bequem bei oli bezogen werden.
Der 4x4 wurde direkt zur lana villa geliefert. Übernahme und rückgabe unkompliziert. Wagen in top zustand. Offene fragen wurden sofort beantwortet.
Das dachzelt komfortabel und in wenigen minuten ohne grossen aufwand aufgebaut. Alles nötige an campingmaterial vorhanden. Eis für die kühlbox gibts in jedem 2. Supermarkt und supermärkte gibts wie sand am meer. 
Die reise selbst war unbeschreiblich schön und vielseitig. Die menschen begegneten uns sehr offen, freundlich, neugierig und zuvorkommend. Wir fühlten uns zu jeder zeit sehr sicher. 
Verkehrstechnisch war ich noch nie (auch nicht zu hause in der schweiz) so entspannt unterwegs. Klar gibt es auch hier die ungeschriebenen gesetze der strasse, welche mann aber schnell kennenlernt. Die verkehrsteilnehmer fahren grundsätzlich vorausschauend, fair und den umständen angepasst. Die wichtigsten verbindungsstrassen sind in top zustand. 
Offroad pisten für anfänger bis fortgeschrittene a discretion! 
Würden das ganze sofort wiederholen! Und auch dann über active-oman. 
Dankeschön, steffi und tino

Zurück